Zum Kultusportal   Zum Lehrerfortbildungsserver   Zum Landesmedienzentrum   Zum Deutschen Bildungsserver  
Aktuelles
Qualitäts- und Schulentwicklung
Lehrkräfte
Unterricht
Schularten
Elementarbereich
Beteiligte
Service
Webdienste
Wir über uns
 
2011/03/19

Kostenloses Wirtschafts-Sommercamp für Jugendliche

Vom 31. Juli bis zum 7. August 2011 findet in Sachsenheim bei Ludwigsburg zum fünften Mal das Economic Summer Camp (ESC) für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10 bis 12 (Mindestalter 16 Jahre) von jem e.V. – Jugend entdeckt Marktwirtschaft statt.

Diese einwöchige Begeisterungs- und Bildungsveranstaltung für Wirtschaft steht Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland offen. Qualifizieren kann sich, wer die Jury mit einem Aufsatz zum Thema "Was kann sich der Staat noch leisten?“ überzeugt. Inhaltlich wird während des Sommercamps ein kurzweiliger, aber auch herausfordernder Mix aus Wirtschaftswissen, Diskussionen, Planspielen sowie Besichtigungen von Firmen geboten. Hinzu kommt ein attraktives Rahmenprogramm für die Förderung von Kreativität und das Organisationstalent der Schülerinnen und Schüler.

Bewerbungen bis zum 5. Juni 2011.

Alle weiteren Informationen unter www.jem-online.de