Zum Kultusportal   Zum Lehrerfortbildungsserver   Zum Landesmedienzentrum   Zum Deutschen Bildungsserver  
Aktuelles
Qualitäts- und Schulentwicklung
Lehrkräfte
Unterricht
Schularten
Elementarbereich
Beteiligte
Service
Webdienste
Wir über uns
 
2011/12/24

Letzte Chance für einen Austausch 2012!

Bewerbungsschluss: 30. Juni 2012

Der Schüleraustausch Baden-Württemberg umfasst individuelle, gegenseitige Austauschprogramme mit derzeit sieben Ländern – darunter Chile, Frankreich und Südafrika. Seit sechs Jahren wird er von AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. im Auftrag des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg koordiniert. Bewerben können sich Jugendliche, die in Baden-Württemberg zur Schule gehen und zwischen 14 und 17 Jahre alt sind.

Der nächste Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2012 für das Südafrika-Programm, das im Winter 2012 mit dem Besuch der südafrikanischen Austauchpartner startet; im Sommer 2013 fahren die baden-württembergischen Schülerinnen und Schüler dann zum Gegenbesuch nach Südafrika.

Aber auch in anderen Ländern können zum jetzigen Zeitpunkt noch Plätze frei sein. Auf der Internetseite von AFS (
www.schueleraustausch-bw.de) finden sich hierzu aktuelle Statusmeldungen. Außerdem sind dort sämtliche Informationen zu den Länderprogrammen, zum Ablauf und zum Bewerbungsverfahren abrufbar. Für eine persönliche Beratung steht Interessenten das Team von AFS stets gern zur Verfügung.

Kontakt:
Programmkoordination Schüleraustausch Baden-Württemberg

AFS Regionalbüro Süd
- Schüleraustausch Baden-Württemberg -
Rotebühlstr. 63
70178 Stuttgart

Telefon: 0711 8060769–17
Telefax: 0711 8060769–19
schueleraustausch-bw@afs.org