Zum Kultusportal   Zum Lehrerfortbildungsserver   Zum Landesmedienzentrum   Zum Deutschen Bildungsserver  
Aktuelles
Qualitäts- und Schulentwicklung
Lehrkräfte
Unterricht
Schularten
Elementarbereich
Beteiligte
Service
Webdienste
Wir über uns
 
2012-11-13

Technik braucht Vielfalt – Technik braucht Dich!

Das Projekt "Technik braucht Vielfalt" möchte jungen Frauen mit und ohne Migrationshintergrund den Zugang zu so genannten MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) erschließen. Es bietet daher Schülerinnen der Sekundarstufe II folgende drei Veranstaltungen an:

• im Januar oder Februar 2013: Exkursion zur Porsche AG,
• im März 2013: Uni-Kennenlerntag an der Uni Stuttgart,
• im März 2013: Experimentier- und Technik-Workshop an der Uni Stuttgart

Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben. Interessierte Schülerinnen können sich aber schon jetzt auf eine Interessentinnen-Liste setzen lassen.

Es wird empfohlen, an allen drei Veranstaltungen teilzunehmen. Für stark interessierte Mädchen, die bei allen Veranstaltungen dabei waren, vermittelt das Projekt anschließend Kontakte zu Studentinnen, die die Schülerinnen weiter im Studienwahlprozess unterstützen.

Ausführliche Informationen und das Anmeldeformular zum Herunterladen finden Sie auf der Internetseite www.technik-braucht-vielfalt.de.

Kontakt und Anmeldung für Mädchen:
Femtec.GmbH
Evelyn Westphal
Telefon: 030 31427349
E-Mail:eMail westphal@femtec.org

Technik braucht Vielfalt – Technik braucht Dich!