Zum Kultusportal   Zum Lehrerfortbildungsserver   Zum Landesmedienzentrum   Zum Deutschen Bildungsserver  
Aktuelles
Qualitäts- und Schulentwicklung
Lehrkräfte
Unterricht
Schularten
Elementarbereich
Beteiligte
Service
Webdienste
Wir über uns
 
2013/03/07

Neu beim Qualipass: Individuelle Zertifikatvorlagen für Schulen und spezielle Vorlagen für Sehbehinderte

Die Jugendstiftung Baden-Württemberg als Herausgeberin der Dokumentenmappe Qualipass bietet Schulen nun individuelle Zertifikatvorlagen mit Schullogo und Schuladresse an. Darüber kann nach außen und auch gegenüber der Wirtschaft noch besser kommuniziert werden, was Jugendliche und Schule leisten.

Ebenfalls neu sind zwei spezielle Zertifikatvorlagen für sehbehinderte Menschen. Die Zertifikate wurden zusammen mit der Hermann-Herzog-Schule für Sehbehinderte erarbeitet. Im Gegensatz zu den bisherigen Vorlagen wurden die optischen Informationen reduziert und die Schriftgröße in den Textfeldern fest auf eine 14-Punkt-Schrift eingestellt, so dass die ausgefüllten Zertifikate von den sehbeeinträchtigten Schülerinnen und Schülern einfacher gelesen werden können.

Weitere Informationen zu den individuellen Zertifikatvorlagen für Schulen finden Sie unter: Icon externer Link www.qualipass.info.

Kontakt:
Jugendstiftung Baden-Württemberg
Birgit Schiffers
Telefon: 07042 8317-32
E-Mail: schiffers@jugendnetz.de