Zum Kultusportal   Zum Lehrerfortbildungsserver   Zum Landesmedienzentrum   Zum Deutschen Bildungsserver  
Aktuelles
Qualitäts- und Schulentwicklung
Lehrkräfte
Unterricht
Schularten
Elementarbereich
Beteiligte
Service
Webdienste
Wir über uns
 
2013/11/07

SchulKinoWoche Baden-Württemberg

Termin: 20. bis 26. März 2014

Bei der SchulKinoWoche (SKW) steht im März 2014 bereits zum achten Mal Film auf dem Stundenplan. Schülerinnen und Schüler lernen dabei die Besonderheiten des Mediums Film, seiner Sprache, Ästhetik und Wirkung kennen.

Das Projektteam am Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) hat seine Arbeit für die SchulKinoWoche 2014 bereits aufgenommen. Da das Programm jeweils schulart- und klassenstufenbezogen auf den Unterricht in der Schule abgestimmt sein soll, wird die Filmauswahl gemeinsam mit den interessierten Lehrkräften getroffen. Anfang Januar erhalten alle Schulen das Programm, damit sich die Klassen rechtzeitig anmelden können.

Der kostenlose SKW-Newsletter kann bestellt werden unter schulkinowoche@lmz-bw.de.

Weitere Informationen ab Ende November 2013 unter Icon externer Link www.schulkinowoche-bw.de

Kontakt:
Landesmedienzentrum Baden-Württemberg,
Projektbüro SchulKinoWoche BW,
Telefon: 0711 2850-785,
schulkinowoche@lmz-bw.de,
Icon externer Link www.lmz-bw.de