Zum Kultusministerium   Zum Lehrerfortbildungsserver   Zum Landesmedienzentrum   Zum Deutschen Bildungsserver  
Aktuelles
Qualitäts- und Schulentwicklung
Lehrkräfte
Unterricht
Schularten
Elementarbereich
Beteiligte
Service
Webdienste
Wir über uns
 
2016/02/15

EU-Schulprojekttag am 02. Mai 2016

Der EU-Schulprojekttag findet 2016 zum zehnten Mal statt. Als Termin wurde Montag der 02. Mai festgelegt. Er liegt somit - wie in den letzten Jahren - im zeitlichen Umfeld der bundesweiten Europawoche. Soweit es aus organisatorischen Gründen erforderlich ist, können Schulen den Projekttag auch in zeitlicher Nähe zum 02. Mai 2016 durchführen.

Der EU-Schulprojekttag 2016 knüpft an die positive Resonanz der vergangenen Jahre an, in denen viele Mitglieder u.a. der Landesregierung, des Europäischen Parlaments, des Deutschen Bundestags und des Landtags von Baden-Württemberg die Gelegenheit nutzten, mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und so ganz wesentlich zum Erfolg dieses Tages beitrugen.
Das Kultusministerium ruft Schulen aller Schularten im Land wiederum auf, an diesem Tag mit besonderen Aktionen das Interesse der Schülerinnen und Schüler für Europa und für europäische Themen zu wecken bzw. zu stärken und ihr Verständnis für die Arbeitsweise der Europäischen Union zu vertiefen.

Schulen, die am EU-Schulprojekttag gerne Vertreter des oben genannten Personenkreises einladen möchten, werden gebeten, möglichst bis 31. März 2016 über das Postfach eMail europa@km.kv.bwl.de des Kultusministeriums entsprechende Eintragungen vorzunehmen mit einer kurzen Beschreibung, welche Aktionen oder unterrichtliche Vorhaben geplant sind.

Weitere wichtige Informationen: www.schule-bw.de/unterricht/faecheruebergreifende_themen/europa/eu-projekttag/