Zum Kultusportal   Zum Lehrerfortbildungsserver   Zum Landesmedienzentrum   Zum Deutschen Bildungsserver  
Aktuelles
Qualitäts- und Schulentwicklung
Lehrkräfte
Unterricht
Schularten
Elementarbereich
Beteiligte
Service
Webdienste
Wir über uns
 

Wettbewerb "Jugend gründet"

Bei dem zweistufigen Wettbewerb werden aus Geschäftsideen in den Sektoren Industrie, Dienstleistung und Handel online und spielerisch erfolgreiche, virtuelle Unternehmen entwickelt. Auf diese Weise kann unternehmerisches Denken und Handeln trainiert werden, um für das Berufsleben gerüstet zu sein.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden durch selbstorganisiertes Lernen an die Themen Existenzgründung und Unternehmensentwicklung herangeführt. Die Begleitung durch eine Lehrkraft ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Anmeldungen sind das ganze Wettbewerbsjahr über möglich. Weitere Informationen gibt es unter: Icon externer Link www.jugend-gruendet.de.

Anmeldeschluss:
Einsendeschluss: 2011-05-01

Weitere Informationen: www.jugend-gruendet.de