Zum Kultusportal   Zum Lehrerfortbildungsserver   Zum Landesmedienzentrum   Zum Deutschen Bildungsserver  
Aktuelles
Qualitäts- und Schulentwicklung
Lehrkräfte
Unterricht
Schularten
Elementarbereich
Beteiligte
Service
Webdienste
Wir über uns
 

“MobileKids” Wettbewerb zur Verkehrserziehung

Die Initiative “MobileKids” lädt Lehrkräfte und Grundschulklassen zum bundesweiten Wettbewerb zum Thema Verkehrssicherheit. An einem Aktionstag sollen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Frage “Wie komme ich zur Schule, welche Herausforderungen begegnen mir dabei und wie kann ich diese meistern?” auseinander setzen.

Bei der Beschäftigung mit diesem Thema sind keine Grenzen gesetzt. Die Erarbeitung kann in Form von Geschichten, Bastelarbeiten, Gesprächen, Aufführungen oder Ausstellungen erfolgen. Sobald ein Aktionstag initiiert ist, senden Sie eine Dokumentation des Projekts oder die entstandenen Arbeiten mit dem ausgefüllten Dokumentationsformular per Post an:
MobileKids
Lindleystraße 12, 4. OG
60314 Frankfurt

oder per E-Mail an: eMail schultage@mobilekids.de.

Unter allen Einreichungen wird die Klasse mit den “fittesten MobileKids Deutschlands” ermittelt und ausgezeichnet.

Das Schulmaterial kann auch ohne Teilnahme am Wettbewerb im Verkehrsunterricht zum Einsatz kommen. Weitere Informationen zum Wettbewerb und das Material zum Herunterladen unter: www.mobilekids.net

Anmeldeschluss:
Einsendeschluss: 2012-04-20

MobileKids
Lindleystraße 12, 4. OG
60314   Frankfurt
E-Mail: schultage@mobilekids.de

“MobileKids” Wettbewerb zur Verkehrserziehung