Zum Kultusministerium   Zum Lehrerfortbildungsserver   Zum Landesmedienzentrum   Zum Deutschen Bildungsserver  
Aktuelles
Qualitäts- und Schulentwicklung
Lehrkräfte
Unterricht
Schularten
Elementarbereich
Beteiligte
Service
Webdienste
Wir über uns
 

Land der Ideen - Politik für morgen

Der Wettbewerb lehnt sich an die Antrittsrede unseres Bundespräsidenten Horst Köhler an. Die Idee ist es, für Aufbruch, politische Ideen und positive Akzente unter jungen Menschen zu werben. Beim "Land der Ideen"-Schülerwettbewerb können alle SchülerInnen zwischen 12 und 20 Jahren mitmachen.

Gefragt sind eine Fotoreihe (max. 10 Bilder) oder ein Videoclip (max. 1 Minute), die deine Vision von Deutschland zeigen: entweder wie es heute ist, oder wie es in Zukunft aussehen sollte. Neben der Kreativität ist uns deine Idee wichtig: Deshalb beschreibe uns in einem Essay, wie du auf deine Idee gekommen bist – oder was du unbedingt zum "Land der Ideen" zu sagen hast, aber nicht in einem Bild ausdrücken konntest! Das Ganze sollte mindestens eine und nicht mehr als zwei Seiten umfassen.
Für den Beitrag im "Land der Ideen" Wettbewerb gibt es drei Themenbereiche:
· Verantwortung
· Toleranz
· Made in Germany

Anmeldeschluss: 2005-09-30
Einsendeschluss: 2005-09-30

Weitere Informationen: ideen.berlinpolis.de/

berlinpolis e.V.
Torstraße 98
10119   Berlin
Tel.: 030- 44 04 78 05
Fax: (030) 44 04 78 06
E-Mail: info@berlinpolis.de

Land der Ideen - Politik für morgen