Zum Kultusportal   Zum Lehrerfortbildungsserver   Zum Landesmedienzentrum   Zum Deutschen Bildungsserver  
Aktuelles
Qualitäts- und Schulentwicklung
Lehrkräfte
Unterricht
Schularten
Elementarbereich
Beteiligte
Service
Webdienste
Wir über uns
 

Schulen-ans-Netz-Medienpreis

In der Kategorie "Einzelprojekt" können innovative Medienprojekte eingereicht werden, die an Schulen durchgeführt wurden – entweder im Unterricht oder außerhalb des Unterrichts. Die Projekte können entweder vorgeschlagen werden oder vom Initiator/ der Initiatorin selbst eingereicht werden. Anmeldende Personen können Lehrkräfte, Schulleitungen, SchülerInnen, Schulträger oder Eltern sein.

In der Kategorie "Medienkonzept" werden Projekte gesucht, die den Lebensraum „Schule“ als Ganzes in den Blick nehmen und Veränderung von Schule durch neue Medien verdeutlichen: veränderte Kommunikation, verbesserte Lehr- und Lernqualität, besseres Miteinander. Das Konzept muss praxiserprobt, also mehr als ein Schuljahr „in der Umsetzung“ sein.

Anmeldeschluss: 2006-09-15
Einsendeschluss: 2006-09-15

Weitere Informationen: www.schulen-ans-netz.de/san/medienpreis/index.php?id=1

Schulen ans Netz e.V.
Thomas-Mann-Str. 4
53111   Bonn
Tel.: +49 (0)228 91048-0
Fax: +49 (0)228 91048-67
E-Mail: medienpreis@schulen-ans-netz.de

Schulen-ans-Netz-Medienpreis