Maßnahmen der Verkaufsförderung skizzieren

Schulart

Berufsschule (Kaufmann/-frau im Einzelhandel; Verkäufer/in)
Bildungsplanbezug

Lernfeld 5 (Schwerpunkt Betriebswirtschaft): Werben und den Verkauf fördern

Angestrebter
Kompetenzerwerb

Die Lernenden
  • skizzieren typische Maßnahmen der Verkaufsförderung.
  • erläutern den Unterschied zwischen Verkaufsförderung und Werbung.
  • argumentieren sachlich.
Zeitbedarf

45 bis 60 Minuten

Lehr- Lernarrange-
ment

Didaktisch-methodische Hinweise
Übersicht Materialien

Kärtchen zur Gruppeneinteilung
Folie zur Erläuterung der Methode der wachsenden Gruppe

Lernsituation
Lösungsvorschlag

Hinweise zur Methode der wachsenden Gruppe

Link zum Lehrer/innenfortbildungsserver

Download Dateien

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Autorin

Susanne Epp, Theodor-Heuss-Schule Reutlingen