Leasing

Schulart

Kaufmännisches Berufskolleg II
Lehrplanbezug

LPE 4 : Investitions- und Finanzierungsprozesse

Lernziele Die Lernenden sollen
  • den Begriff des Leasings verstehen und erklären können, sowie die Arten des Leasings unterscheiden können (LZ 1).
  • einen rechnerischen Vergleich zwischen Kreditkauf und Leasing anhand eines konkreten Beispiels durchführen können (LZ 2).
  • eine begründete Entscheidung treffen können (LZ 3).
  • das Gelernte auf eine andere Situation übertragen können (LZ 4).
  • die Bedeutung des Leasings in der Praxis erkennen (LZ 5).
Zeitbedarf

mindestens 90 Minuten

Lehr- Lernarrange-
ment

Unterrichtsverlauf
Übersicht Materialien

Lernsituation 1 und Lösung
Informationstext zur Lernsituation 1
Situation 2 und Lösung
Globus-Grafik
Die Grafiken sind urheberrechtlich geschützt und nur für die Verwendung im Unterricht gestattet. dpa-infografik GmbH

Download Dateien

Alle Dateien (abänderbar) im zip-Format
Autorin Susanne Epp, Theodor-Heuss-Schule Reutlingen