Brot und Krieg für die Welt – Carl Bosch (1874-1940) und die Folgen der „Lösung“ des Stickstoff-Problems zu Beginn des 20. Jahrhunderts
Methodenvorschlag
Bildungsplan
Standardstufe: | GS |
Sek. I (Klasse 8) |
Sek. II |
Standard (BP 2016): 3.2.5 Der industrialisierte Nationalstaat – Durchbruch der Moderne |
Teilstandards / inhaltsbezogene Kompetenzen: (1) Die wirtschaftlichen Veränderungen in der Phase der Hochindustrialisierung analysieren (Industrialisierung: Fabrik, Unternehmer) |
Prozessbezogene Kompetenzen: Fragekompetenz |
Leitperspektive: Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) |
- Arbeitskreis Landeskunde/Landesgeschichte RP Karlsruhe -
Der Text dieser Seite ist verfügbar unter der Lizenz CC BY 4.0 International
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.