26.05.2023 Biologie
16.04.2023 Kursstufe

1. Der Apfelbaum

Foliensammlung Powerpoint-Kulturapfel Arbeitsblatt
Informationsseite zur Systematik, Mythologie und den Urformen des heutigen Kulturapfels. Hochauflösende Bilder zum Ausdruck als Overheadfolie. Präsentation zum Aussehen (Habitus) des Kulturapfels. Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler.

2. Die Apfelblüte

Apfelblüte Interaktives Arbeitsblatt
Lösung
Powerpoint-Apfelblüte Arbeitsblatt
Das Arbeitsblatt ermöglicht die interaktive Erabeitung des Aufbaus einer Apfelblüte. Mit Hilfe von 8 Folien wir der Aufbau einer Apfelblüte erarbeitet Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler.

3. Bestäubung und Befruchtung

Bestäubung Powerpoint-Befruchtung Arbeitsblatt
Mit Hilfe von 8 interaktiven Folien werden die zentralen Vorgänge von Bestäubung und Befruchtung erläutert. Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler.

4. Fruchtbildung

Fruchtbildung Interaktives Arbeitsblatt
Lösung
Powerpoint-Fruchtbildung Arbeitsblatt
Das Arbeitsblatt ermöglicht die interaktive Erarbeitung der Fruchtbildung. Die Präsenttion zeigt mit Hilfe von 7 Folien die Entstehung der Apfelfrucht. Arbeitsblatt für Schülerinnen und Schüler.

5. Apfelsorten

Holzapfel-Baum des Jahres Powerpoint - Apfelsorten Powerpoint-Apfelsaft Veredelung
Informationen zum Baum des Jahres 2013. Die Vielfalt des heimischen Apfels in einer Übersicht mit 54 Sorten. Präsentation mit den wichtigsten Arbeitungsschritten beim Mosten.

6. Weiterführende Informationen

Das Apfel-Web Eikes Baumschule Sortenblätter