Reise ins Wunderland

Lückentext

s - ss - ß? Fülle die Lücken. Gehe am Ende auf "Prüfen".

Ein Mann fand ein Buch, da er ganz schnell wieder verga. Für ihn war es langweilig, denn wer intereiert sich schon für Schlöer, Rieen und Prinzeinnen. So schmi er das Buch einfach wieder in die Ecke, dort hin, wo es Jonas fand. Der hob es auf, machte zwei Finger na und blätterte Seite um Seite um. Ritter hoch zu Ro, Zwerge mit weien Bärten, Hexen in wunderlichen Häuern, all da sah er mit groen Augen. Und sofort fing er an zu leen von böen Feen und guten Geistern, von Eeln und von Gänen, von ärmlichen Hütten und groen Palästen. Jonas fand in all dieen Geschichten ein Wunderland, in da er nur zu gerne verschwand. Der Mann, der hatte all die Märchen längst vergeen, doch Jonas verpate nur zu oft sein Abendeen, bi die Mutter ungeduldig rief und schimpfte, da er schon wieder zu spät komme.