Übersicht: Italienisch interaktiv

Interaktive Übungen für Lernende

Die hier angebotenen Übungen eignen sich für die selbstständige Wiederholung des Unterrichtsstoffes, können aber auch im Unterricht am interaktiven Whiteboard verwendet werden.
Die Übungen in dieser Rubrik wurden ausschließlich von der Fachredaktion des LBS Baden-Württemberg erstellt. Links zu weiteren kostenlosen Online-Angeboten finden sich unter Esercizi interattivi. Unter den einzelnen Grammatikthemen führen Portlets auf der rechten Seite zu ausgewählten interaktiven Übungen auf anderen Internetseiten.

Dialoghi e conversazione

Interaktive Übungen zum Lernbereich Sprechen und Schreiben

Numeri

Interaktive Übungen zu den italienischen Zahlen