30.11.2017 Veranstaltungen
30.11.2017 Navidad
30.11.2017 Navidad

Informationen rund um das Fach Spanisch für Lehrende und Lernende

Energía renovable

 

Das Prinzip der Nachhaltigkeit - el desarrollo sostenible - rückt immer mehr ins Bewusstsein der spanischen Gesellschaft.
Erneuerbare Energien, Mülltrennung, Schonung der Ressourcen und nachhaltiges Handeln nimmt in den Comunidades Autónomas noch einen unterschiedlichen Stellenwert ein: z.B. wurde in Andalusien die Agencia Andaluza de la Energía eingerichtet mit investiven Plänen für das aktuelle Jahrzehnt.

Hier sind Vorschläge aufgezeichnet, wie das Thema im Unterricht behandelt werden kann.


Energía - el motor de nuestra vida

Text mittleren Schwierigkeitsgrades mit Wortangaben und Fragen zum Text, geeignet als Gruppenarbeit oder zum Selbststudium


¿Qué son energías renovables?

Vorschlag zur Gruppenarbeit mit den Grafiken der verschiedenen erneuerbaren Energien