- Experimente in der Grundschule - Energie und Elektrizität
Skip to content

Experimente in der Grundschule - Energie und Elektrizität

Die  Handreichung GS 13 "Experimente in der Grundschule - Energie und Elektrizität" kann über den Online-Shop beim Landesinstitut für Schulentwicklung bestellt werden.
Experimente GS13 interner Link Handreichung GS 13 – Energie und Elektrizität

Zu den Themenfeldern „Energie“ und „Elektrizität“ wurde eine ganze Bandbreite von Experimentiervorschlägen ausgetüftelt, die in den Grundschulphysikwerkstätten des Schülerforschungszentrums Südwürttemberg in Bad Saulgau erfolgreich ausprobiert wurden und jederzeit für den unterrichtlichen Einsatz genutzt werden können. Ein großer Schwerpunkt liegt auf dem Bereich „Elektrizität“, die ja einen großen Teil unserer Lebenswirklichkeit steuert, ohne die modernes Leben gar nicht denkbar wäre.
Informationen zur Nutzung von erneuerbaren Energien, zu Energieformen und Energieträgern im Alltag, zur Begrenztheit von Ressourcen, zum verantwortlichen Umgang damit und vor allem: jede Menge Spaß beim grundschulgerechten Forschen und Experimentieren bieten die Inhalte des Materialheftes.



Experimente in der Grundschule Materialhefte
Auswahl
Energie und Elektrizität Heft GS 13
Start
Beschreibung
Inhaltsverzeichnis
Materialien im Netz
Ausgewählte Onlineressourcen zum Thema

ELIXIER ist die Metadatenbank der Landesbildungsserver und des Deutschen Bildungsservers.
Icon externer Link  Über Elixier...
Icon externer Link  Erweiterte Suche in der Datenbank...
Von diesem Server wird auf zahlreiche Seiten anderer Anbieter verwiesen, für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften.