Parlamente Europas – Bild & Information

Informationen über Parlamente europäischer Staaten und deutscher Bundesländer; mit Arbeitsaufträgen, Fotografien und interaktiven Übungen

Vorschläge für die Arbeit mit den Materialien (Arbeitsblättern, Fotos) zum Thema „Parlamente Europas“ – Hinweise für Schülerinnen und Schüler und für Lehrkräfte

Ein Unterrichtsvorschlag für eine Erkundung zum Parlament als Gebäude oder Gehäuse der Demokratie

In diesem Verzeichnis sind alle Fotos gespeichert, die für das Arbeitsblatt „Parlamente Europas“ benötigt werden. Alle Fotos in diesem Verzeichnis stehen unter der LBS-Standardlizenz. Einen Link zu den Urheberrechtsinformationen finden Sie auf dieser Seite unten rechts.

Die hier versammelten Linktipps unterstützen die Projektarbeit zum Thema „Parlamente Europas“

Interaktive Übungen (Quiz u. a. ) zu dem Themenbereich „Parlamente Europas“

Die Arbeitsblätter in den Formaten PDF, WORD und OpenOffice/LibreOffice Writer