Amtliche Statistik und Bildungsberichte

Bildungsberichte liefern seit 2007 ein umfassendes und datenbasiertes Bild über die frühkindliche, schulische und außerschulische Bildung in Baden-Württemberg. Amtliche Routinestatistiken bilden dazu eine wichtige Datengrundlage.

Abwechselnd mit den allgemeinen Bildungsberichten werden themengebundene Berichte herausgegeben. Darin wird jeweils ein spezieller Bereich des Bildungssystems in besonders detaillierter und differenzierter Form - ebenfalls auf der Grundlage von Daten - aufbereitet. Der 2017 veröffentlichte Themenband  hat den Schwerpunkt  „Migration und Bildung in Baden-Württemberg“.

Die Statistiken und datenbasierten Berichte, die hier vorgestellt werden, sollen wichtige Entscheidungshilfen sein bei der Planung neuer Projekte oder Maßnahmen.