Beiträge zur Handreichung in der Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“

Informationen zu den Beiträgen

Hier finden Sie die in der Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“ (Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland) erschienenen Beiträge zur Handreichung, die sich – im Vergleich zur Handreichung – vertieft den Aspekten der Unterrichts- und Schulentwicklung widmen.

Bislang ist der erste Teil der Beitragsreihe erschienen (Heft 2/2019). Der zweite Teil ist für das Heft 3/2019 geplant.

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Im digitalen Zeitalter qualitätsorientiert lernen – Teil 1. Die lernförderlichen Potenziale digitaler Medien nutzen (Stefan Voß, in: SchVw BW, Heft 2/2019, Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland) — 408 KB

Lizenz: Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland; Urheber: Stefan Voß (Landesinstitut für Schulentwicklung); Quelle: Stefan Voß (Landesinstitut für Schulentwicklung), in: SchulVerwaltung Baden-Württemberg, Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland

Inhalt des Beitrags:
Digitale Medien für das Lehren und Lernen einzusetzen, ist nicht unumstritten. Dabei bieten sie, richtig eingesetzt, viele lernförderliche Potenziale und damit Chancen für die Unterrichts- und Schulentwicklung. Mit den Grenzen der Möglichkeiten digitaler Medien kann man konstruktiv umgehen.

Lizenz- und urheberrechtliche Hinweise

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