- Gender und Lesen
Skip to content

Gender und Lesen

Jungen lesen ander(e)s - Mädchen auch


Die Chancen und nachhaltigen Erfolge einer geschlechter-sensiblen Pädagogik und Schulkultur sind spätestens seit PISA 2000 gefordert. Der Bereich Lesen nimmt dabei eine zentrale Rolle ein.

Hier erhalten Sie Hinweise, Informationen und Lesetipps.

PISA-Ergebnisse
Dokumentation :  PISA-Fortschritt in Deutschland

Icon interner Link  10 Qualitätsstandards an Schulen in der Schweiz Icon PDF

Lesetipps und Rezensionen
 
Literatur zur Jungenförderung
Gender und Lesen - Literatur zur Jungenförderung, Dr. Margit Wienholz, Landesinstitut für Schulentwicklung Stuttgart
 
Fördermaßnahmen
 
Computer und Lesen
 
Weiterführende Links
 

Von diesem Server wird auf zahlreiche Seiten anderer Anbieter verwiesen, für die wir nicht verantwortlich sind und nicht haften.