Personalauswahl vorbereiten
Schulart |
Berufsschule (Kaufmann/-frau im Einzelhandel) |
Bildungsplan |
Lernfeld 9 (Schwerpunkt Betriebswirtschaft): Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen |
Angestrebter Kompetenzerwerb |
Die Schülerinnen und Schüler
|
Zeitbedarf |
ca. 45 Minuten |
Lehr- Lernarrange- ment |
Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten die Lernsituation zunächst in Partner- und Einzelarbeit. Anschließend erfolgt ein Vergleich der Checklisten bzw. Fragenkataloge in 4er-Teams und in Partnerarbeit. Im Plenum werden die Vorgehensweise bei der Bearbeitung und die sachliche Richtigkeit und Vollständigkeit der Handlungsergebnisse reflektiert. Dabei wird auch die Thematik unerlaubter Fragen im Vorstellungsgespräch beleuchtet. |
Übersicht Materialien |
Lernsituation binnendifferenziert mit Datenkranz Methodisch-didaktische Hinweise und Lösungsvorschlag
|
Download Dateien | |
Autorin |
Susanne Epp, Theodor-Heuss-Schule Reutlingen |
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.