Gretchen Kahn in Stuttgart: Assimilation und Ausgrenzung von Juden um 1900
Methodenvorschlag
Bildungsplan
Standardstufe: | Sek. I X | Sek. II X |
Inhaltbezogene Kompetenzen: 3.2.5 Der industrialisierte Nationalstaat – Durchbruch der Moderne (3) die Ambivalenz moderner Lebenswelten um 1900 in Europa analysieren
3.4.2 Wege in die Moderne (11.1, Leistungsfach) (7) Erscheinungsformen der Moderne um die Jahrhundertwende erläutern sowie ambivalente Erfahrungen der Menschen mit ihnen charakterisieren |
|||
Inhalte: |
|||
Prozessbezogene Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können... Fragekompetenz:
Methodenkpmpetenz:
Orientierungskompetenz:
|
|||
Leitperspektive: Werteerziehung. Demokratiefähigkeit |
- Arbeitskreis Landeskunde/Landesgeschichte an der ZSL-Regionalstelle Stuttgart -
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.