Ostervorbereitung mit Hindernissen

Ostervorbereitung mit Hindernissen

Lückentextübung

s- ss - ß? Fülle alle Lücken aus und klicke dann auf "Prüfen".

Ostervorbereitung mit Hindernien

Am Dienstag vor Ostern wollten Hans und Marie mit ihrer Mutter Eier ausblaen und schön bunt anmalen. Zwanzig Eier wollten sie auf diee Weie schmücken. Die wollten sie dann in den Osterstrau hängen, der den groen Etisch zieren sollte. Ganz vorichtig stach Marie kleine Löcher in die weien Eier und Hans putete, bi ihm der Kopf fat platzte. Endlich war e geschafft. Die Schüssel mit dem Eigelb und dem Eiwei war so voll, da sie beinahe überlief. “Was machen wir mit dem, wa ich ausgeblaen habe?“, wollte Hans wien. „Da können wir Pfannkuchen mit Apfelmu machen oder Rühreier mit Speck oder ...“, meinte Marie, aber ihre Mutter unterbrach sie und sagte: “Uns wird schon genug einfallen, wie wir da alles een können. Holt ihr schon mal eure Waerfarben und ganz feine Pinsel. Ich mu nur schnell in den Keller“. Alle verlieen sie die Küche. Als sie zurückkamen, wuten sie nicht, ob sie weinen oder lachen sollten. Bello, ihr süer Schäferhund, stand in der Küche, beide Vorderpfoten auf dem Tisch und den Kopf fat bi zu den Ohren in der Schüel. „Bello!“, riefen Hans und Marie gleichzeitig. Bello schaute auf, drehte sich um, schleckte sich die Schnauze und wedelte so heftig mit dem Schwanz, da die Eierschalen auf den Boden fielen und zerbrachen. „Wa für eine Rieensauerei“, schimpfte die Mutter. Aber als sie Bellos Schnauze mit den gelben und weien Eireten sah, mute sie doch lachen. „Morgen kommt der Eiermann. Da kaufen wir neue Eier und fangen noch mal von vorne an“, sagte sie. „Aber diemal ohne den verfreenen Bello“, grinsten Hans und Marie.