Hier finden Lehrende und Lernende Materialien und Informationen rund um das Fach Englisch.

Cambridge

Studienfahrt nach Cambridge (Flugreise)

Reisedauer: 5 Tage (2006 in dieser Form durchgeführt)

Dieser Vorschlag enthält nur den Reiseverlauf, das Abendprogramm muss aktuell gestaltet werden.

Tag 1: Bustransfer zum Flughafen Stuttgart; Flug: Stuttgart - London Stansted; mit dem Zug weiter nach Cambridge. Gepäck in der Jugendherberge verstauen (Zimmerbelegung ab 15.00 Uhr), erster gemeinsamer Spaziergang zum Ufer des Flusses Cam (herrlicher Blick auf die Colleges), dort Picknick.

15.00 Uhr: Zimmer beziehen, dann zweistündige Stadtführung in Cambridge, danach Zeit für die Schülerinnen und Schüler, die Eindrücke der Stadtführung zu vertiefen/ergänzen.

Tag 2: Wanderung durch die Fenlands, Besuch: The Orchard (bei schönem Wetter sehr empfehlenswert). Abends: Theaterbesuch (adc-Theater)
Tag 3: Tagesausflug nach London (Bahnfahrt) mit VTC-Karten. Dort zweistündige Stadtführung, dann Zeit zur eigenen Erkundung der Stadt, Shopping etc. Gemeinsamer Pub-Besuch. Sehr späte Rückfahrt nach Cambridge.
Tag 4: Vormittags: Besuch der Bibliothek des Trinity College (sehenswert), nachmittags Zeit für die Schülerinnen und Schüler zur freien Verfügung. Abends: gemeinsamer Kinobesuch.
Tag 5: Vormittags: Besuch der Kettles Yard Gallery. Danach mit der Bahn zum Flughafen, Rückflug.