08.04.2021 Neu auf dem Server
01.04.2021 Bildungsnews
29.03.2021 Wettbewerbe

Aktuelle News, Wettbewerbe, Stellenausschreibungen und Hinweise auf neue Unterrichtsmodule

Ab sofort erhältlich: Unterrichtsmaterialien „Olympia ruft: Mach mit!“ Tokio 2020

Ab sofort stehen die Unterrichtsmaterialien für die Primar- und Sekundarstufe unter www.olympia-ruft.de als kosten- und werbefreien Download zur Verfügung.

Auch wenn im März die Olympischen und Paralympischen Spiele Tokio 2020 - wegen der COVID 19-Pandemie - in das nächste Jahr verschoben wurden, heißt es bei der Deutschen Olympischen Akademie nun: „Olympia ruft: Mach mit!“. Denn ab sofort stehen die Unterrichtsmaterialien für die Primar- und Sekundarstufe unter www.olympia-ruft.de als kosten- und werbefreien Download zur Verfügung bzw. sie können gegen eine geringe Schutzgebühr als Printversion bestellt werden.

 Auf der Website www.olympia-ruft.de finden Sie weitere Informationen zu der kompletten „Olympia ruft: Mach mit!“-Reihe, denn die Materialien wurden erweitert. Es sind mittlerweile auch die Bausteine „Basiswissen Olympische Spiele“ sowie „Arbeitsmaterialien für die Kindertagesstätten“ abrufbar.