17.01.2022 Wettbewerbe
17.01.2022 Aktuelles
17.01.2022 Bildungsnews

Aktuelle News, Wettbewerbe, Stellenausschreibungen und Hinweise auf neue Unterrichtsmodule

Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg - neues LpB-Halbjahresprogramm 2022 liegt vor

Offene Seminare – Digitale Angebote – Exkursionen

Verlässliche Informationen über politische Themen, interessante Gespräche mit sachkundigen Menschen, eine Menge an Hintergrundwissen – das und mehr bieten die Veranstaltungen der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB). Das jetzt vorliegende neue Halbjahresprogramm verzeichnet Seminare, E-Learning-Kurse mit Videokonferenzen, Workshops und landeskundliche Exkursionen, die zum Dialog und zur Begegnung einladen. Das vielfältige Angebot richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg. Der Bogen der Themen ist dabei weit gespannt. Er reicht von aktuellen politisch-gesellschaftlichen Fragestellungen bis hin zu europäischen und internationalen Herausforderungen.
 
Das neue LpB-Programm für Januar bis Juli 2022 gibt es online unter www.lpb-bw.de. Dort steht auch das Halbjahresprogramm zum Download bereit. Angebote sind ebenso über den Veranstaltungskalender unter www.lpb-bw.de/alle-veranstaltungen abrufbar. Dort finden sich auch ausführliche Beschreibungen zu jedem Angebot und weitere organisatorische Hinweise, die laufend aktualisiert werden.