30.11.2022 Bildungsnews
28.11.2022 Wettbewerbe

Aktuelle News, Wettbewerbe, Stellenausschreibungen und Hinweise auf neue Unterrichtsmodule

Start der Ausschreibung "Landesnaturschutzpreis 2022 der Stiftung Naturschutzfonds BW"

Die Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg schreibt unter dem Motto „Wo zwei sich treffen – Vielfalt in Saumbiotopen fördern!“ den Landesnaturschutzpreis 2022 aus.

Bis zum 1. August 2022 können sich Einzelpersonen, Personengruppen, Vereine, Verbände, Stiftungen, Schulen oder Kindergärten um den Landesnaturschutzpreis bewerben.


Es können auch Bewerbungen vorgeschlagen werden.

Mit dem Landesnaturschutzpreis 2022 werden Initiativen ausgezeichnet, die im Bereich der Neuanlage, dem Erhalt oder der Pflege von Saumbiotopen aktiv sind oder Bildungsmaßnahmen hierzu anbieten. Dabei kann es sich um ein noch laufendes oder um ein bereits abgeschlossenes Projekt handeln; es muss in Baden-Württemberg umgesetzt werden oder umgesetzt worden sein.


 
Die Bewerbungsunterlagen sowie Informationen zum Bewerbungsverfahren stehen unter 

https://stiftung-naturschutz.landbw.de/landesnaturschutzpreis

zur Verfügung.


Der Text dieser Seite ist verfügbar unter der Lizenz CC BY 4.0 International
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de

Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.