11.09.2020 Fahrrad

Viele verdienen ihr täglich Brot in der Automobilindustrie und in den Kfz-Service-Betrieben – auf der anderen Seite kommen viele Menschen bei Verkehrsunfällen zu Schaden.

Schultage 2012/2013

Es ist wieder so weit: Seit dem 20. September 2011 können sich alle interessierten Grundschulklassen für die MobileKids-Schultage 2011/2012 und den bundesweiten Wettbewerb zum Thema Verkehrssicherheit anmelden!

Der Wettbewerb steht dieses Schuljahr unter der zentralen Fragestellung:

"Wie komme ich zur Schule, welche Herausforderungen begegnen mir dabei und wie kann ich diese meistern?"

Lehrkräfte und Grundschulklassen werden dazu eingeladen, sich intensiv mit dieser Fragestellung auseinander zu setzen und einen Aktionstag zum Thema Sicherheit im Straßenverkehr zu initiieren.

Mit der Anmeldung zu den Schultagen fällt der Startschuss zur individuellen Planung, Umsetzung und Einreichung einer originellen Dokumentation des Aktionstags im Zeichen der Verkehrssicherheit.
Einsendeschluss für die Dokumentationen ist der 20. April 2012. Unter allen Einreichungen wird die Klasse mit den "fittesten MobileKids Deutschlands" ermittelt und ausgezeichnet.

Lehrerin vor Tafel

Tipp: Die schnellsten Anmeldungen sichern sich eine Überraschung für die ganze Klasse und das kostenfreie MobileKids-Schulmaterial, das in Zusammenarbeit mit der Universität Koblenz/Landau entwickelt wurde. In vier altersgerecht aufbereiteten Modulen mit vielen tollen Ideen und Inhalten zum Thema Verkehrssicherheit, soll die Umsetzung eines Aktionstags unterstützt werden.

Jetzt für die MobileKids-Schultage 2011/2012 anmelden!