Viele verdienen ihr täglich Brot in der Automobilindustrie und in den Kfz-Service-Betrieben – auf der anderen Seite kommen viele Menschen bei Verkehrsunfällen zu Schaden.

2008 Sonderpreis für den Verkehrssicherheitstag an Schulen

Sonderpreis für den Verkehrssicherheitstag wurde beim Landes-Tag der Verkehrssicherheit 2008 erstmals an Schulen verliehen.

Erstmals wurde 2008 ein Preis für ein schulisches Verkehrssicherheitsheitstag-Projekt verliehen. Im Rahmen des Landestags der Verkehrssicherheit 2008 wurden am 22. September in Mannheim die Schulen in Ochsenhausen zusammen mit der Polizeidirektion Biberach für dieses mustergültige Projekt aus dem Jahre 2007 ausgezeichnet. Alle Preisträger des Verkehrspräventionspreises 2007 und der vorangegangenen Jahre sowie deren Projektbeschreibungen sind auf der Homepage der baden-württembergischen Gemeinschaftaktion GIB ACHT IM VERKEHR zu finden. Angaben für das prämierte Verkehrssicherheitstag-Projekt finden Sie hier.