Flipped Classroom - Lernvideos für die Klassen 8 bis 10

Hier finden Sie Lernvideos für alle relevanten Inhalte der Klassen 8 bis 10 vom MINT -Preis Gewinner Sebastian Stoll.

Die Methode Flipped Classroom

Die Lernenden eignen sich zuhause in ihrem eigenen Tempo die theoretischen Grundlagen mit vom Lehrer erstellten Erklärvideos an. Anschließend wird im Unterricht mit verschiedenen Methoden und Aufgabenstellungen geübt. Es wird dabei angestrebt, jeden individuell und differenziert zu fördern. Der Lernende soll aus der passiven in eine aktive Rolle versetzt werden und übernimmt selbst Verantwortung für seinen Lernprozess.

Alternativen

Sie können auch im klassischen Unterricht die Lernvideos für differenzierte Inputs oder Workshops verwenden oder die Lernenden selbstständig Inhalte nacharbeiten lassen.

180gradflip Dein Lernen auf den Kopf gestellt.png

Flipped Classroom Schema.png