10.11.2023 Sprachzertifikate

Informationen rund um das Fach Spanisch für Lehrende und Lernende

Schulfernsehen multimedial

Planet Schule

Planet Schule bietet zahlreiche Filme an, die in verschiedenen Lernjahren im Spanischunterricht eingesetzt werden können. Einige Filme können als mp4-Datei heruntergeladen werden (auch mit deutschen Untertiteln). Neben dem Filmmaterial werden auch Arbeitsblätter, Hintergrundinformationen und Transkripte angeboten. Die Filme behandeln sowohl Grammatik- und Wortschatzthemen, als auch landeskundliche Themen. Sie eigenen sich daher sowohl als Einstieg als auch zum gezielten Üben des Hör-/Sehverstehens. Mit der Reihe "Extra en español" wird auch eine Sitcom angeboten, die bei Schülerinnen und Schülern sehr beliebt ist.

Übersicht über das Spanisch-Angebot auf Planet Schule:

1./2. Lernjahr

ab 2. Lernjahr