Musterprüfungsaufgaben 2BFS Deutsch und Mathematik ab 2021

Den berechtigten Schulen wurde ein Passwort zum Öffnen der Dateien zugesandt.

Lizenz: Land Baden-Württemberg vertreten durch das Institut für Bildungsanalysen (IBBW) – Bitte beachten Sie die Angaben im Impressum. Urheber: Land Baden-Württemberg vertreten durch das Institut für Bildungsanalysen (IBBW) Quelle: Land Baden-Württemberg vertreten durch das Institut für Bildungsanalysen (IBBW) – Bitte beachten Sie die Angaben im Impressum.

Der Leitfaden und die Musterprüfungsaufgaben wurden entwickelt, um die Lehrkräfte bei der Erstellung von Prüfungsaufgaben zu unterstützen und um ihnen gleichzeitig Hilfestellung und Orientierung zu bieten, wie sie ihre Schülerinnen und Schüler auf die Prüfung vorbereiten können. Die Musteraufgaben dürfen aus urheberrechtlichen Gesichtspunkten (Fremdinhalte) nicht in das Intranet eingestellt werden. Die Musteraufgaben können im Unterricht zur konkreten Prüfungsvorbereitung benutzt werden. Die Schülerinnen und Schüler sind dann darüber zu informieren, dass die Musteraufgaben sowie alle anderen Prüfungsaufgaben auch urheberrechtlich geschützt sind und deshalb nicht verbreitet werden dürfen (beispielsweise durch das Einstellen in das Internet). Den berechtigten Schulen wurde ein Passwort zum Öffnen der Dateien zugesandt.