Schokolade mit allen Sinnen erleben

Eine hochrangige Aztekin bei der Zubereitung des heiligen Tranks Schokolade conchieren

Vom Kakao zur Schokolade

Schokolade mit allen Sinnen erleben

Schokolade conchieren Kakaoblüte

Bitte klicken Sie auf die Bilder.

Autorin

Dagmar Geigle-Maier - Lehrerin an der Hilde-Domin-Schule, Herrenberg

E- Mail: geigle@lbs.bw.schule.de

Ich danke der Firma Ritter Sport für die freundliche Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien und Fotoaufnahmen! Für die gute Zusammenarbeit möchte ich mich bei Frau Jung-Czurgel bedanken.
http://www.ritter-sport.de - Informationen zur Schokowerkstatt für Schulklassen. Wissenswertes zur Ausstellung. Museumspädagogik für Schulklassen.

Herzlichen Dank auch an Frau Dipl. Ing. Dalcolmo für die digitale Zusendung des Unterrichtmaterials.
http://www.ch3design.de

Ich möchte mich hiermit ausdrücklich von "Werbung oder Schleichwerbung" distanzieren.
Der Inhalt dient der Vor- und Nachbereitung für den Unterricht.

Bildmaterial: Copyright Dagmar Geigle - Maier

zurück