12.04.2024 Pflanzen
08.04.2024 Wirbeltiere
26.05.2023 Biologie

Informationen und Materialien zum Fach Biologie in allen Schulformen und für alle Schulstufen

Interaktive Übung - Vogelskelett

Vögel gehören ebenso wie wir Menschen zu den Wirbeltieren. Unsere Skelette haben einige Gemeinsamkeiten. Das Vogelskelett unterscheidet sich aber auch vom Skelett des Menschen, des Hundes oder der Forelle.

Mit Hilfe dieser Interaktiver Übung zum Vogelskelett (eines Huhns) kannst du dein Wissen testen. Wie gut kennst du dich bereits aus?

Tipp: wird dir die Interaktive Übung zu groß oder zu klein dargestellt kannst du deine Bildschirmauflösung mit den Tastenkombinationen strg + oder strg - (Apple: cmd + bzw. cmd -) vergrößern oder verkleinern. So passt das gesamte Skelett auf deinen Bildschirm.

Viel Spaß!