Neue Medien

Unterrichtsmaterialien für die Neuen Medien

Lernpakete für individuelles Lernen mit Lernkarten mit dem Programm NCCAD 7 oder 7.5

Die CAD-CAM-Lernkarten enthalten einen direkt im Technik-Unterricht einsetzbaren Grundkurs und Aufbaukurs für das Zeichnen mit dem Programm NCCAD 7 oder NCCAD 7.5 der Firma MAX computer GmbH.

Grundkurs

Aufbaukurs

Diese Materialien wurden von Fachoberlehrer Thomas Schneider, Friedrich-Schiller-Schule Neuhausen-Fildern erstellt und dem Landesbildungsserver Baden-Württemberg freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Die dazugehörigen Lösungsblätter sowie eine Fülle weiterer Arbeitsblätter für den Technik- und NWT-Unterricht sind bei Ellmitron auf der  DVD "Individuelles Lernen mit neuen Medien in den Fächern NWT / Technik" erhältlich.

Lernpaket für individuelles Lernen mit Lernkarten mit dem Programm NCCAD 9

Die CAD-CAM-Lernkarten enthalten einen direkt im Technik-Unterricht einsetzbaren Grundkurs für das Zeichnen mit dem Programm NCCAD 9 der Firma MAX computer GmbH.

Grundkurs WORD-Format

Grundkurs PDF-Format

Diese Materialien wurden von Fachoberlehrer Marc Volzer, Hermann – Greiner Realschule Neckarsulm erstellt und dem Landesbildungsserver Baden-Württemberg freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Rückmeldungen an Herrn Volzer zu den Lernkarten NCCAD9 bitte via Email an er4@gmx.de

Urheber: Fachoberlehrer Thomas Schneider, Friedrich-Schiller-Schule Neuhausen-Fildern