Logo - Wettbewerb

Entwirf ein Logo oder Maskottchen für die Lesescouts-AG

Die ganze Schule wurde eingebunden bei der Suche nach einem Erkennungszeichen für die Lesescouts-AG am Hölderlin-Gymnasium Stuttgart. Diese hatte bisher weder ein Logo noch ein Maskottchen, an dem man die Lesescouts – Wettbewerbe und – Aktionen erkennen und von denen anderer AGs unterscheiden konnte. Das sollte sich nun ändern!

Die Lesescouts des Schuljahres 2015/16 veranstalten deshalb vom 22.10. bis 20.11.2015 einen schulweiten Wettbewerb für die Klassenstufen 5 bis 7, durch welchen ein Erkennungsmerkmal gefunden werden sollte. Beworben wurde die Aktion durch diverse, kunterbunt gestaltete Plakate der Lesescouts, die im Schulhaus verteilt aufgehängt wurden. Den Teilnehmern stand es völlig frei zu entscheiden, ob sie ein Motiv, Logo oder Maskottchen entwerfen und abgeben wollten – einzige Vorgabe war die Größe von 8x8cm. Abgegeben werden konnte der fertige Beitrag im Sekretariat der Schule oder bei den Lesescouts persönlich.

Nach Einsendeschluss kürten die Lesescouts dann einen Gewinner, der einen Büchergutschein erhielt und dessen Entwurf zukünftig von den Lesescouts am Hölderlin-Gymnasium in ihren Aktionen verwendet wird.

Hilfreiche Dateien für die Organisation:

Bericht auf der Schulhomepage

Wettbewerb Wettbewerb Wettbewerb