Fotowettbewerb „Lesewinter“

Beim Fotowettbewerb „Lesewinter“ der Lesescouts-AG am Hölderlin-Gymnasium wurde im Schuljahr 2013/14 das Thema Lesen in winterlicher Atmosphäre in Szene gesetzt.

Alle Schülerinnen und Schüler konnten teilnehmen. Gewertet wurde in zwei Altersklassen, Unterstufe (Klasse 5 bis 7) sowie Mittel- und Oberstufe (Klasse 8 bis K2).

Pro Person durfte ein Foto eingereicht werden. Das Foto musste zum Thema „Lesewinter“ passen und mindestens ein Buch musste auf dem Foto zu sehen sein. Das Bild sollte ca. 13cm x 18cm groß sein. Durch diese Größenvorgabe sollte optimale Vergleichbarkeit der Bilder erreicht werden.

Anhand gemeinsam erarbeiteter Kriterien ermittelten die Lesescouts schließlich das Gewinnerfoto.
Der Hauptpreis war ein Büchergutschein im Wert von 20 Euro. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden.

Hilfreiche Dateien für die Organisation:

Teilnehmerformular

Lesewinter Lesewinter