BORS: Schüler

Das Themenorientierte Projekt Berufsorientierung an Realschulen, kurz TOP BORS, verlangt von dir eine Menge an Organisation, Teamarbeit und eigenverwantwortlichem Arbeiten. Diese Website soll dier Hilfen und Material anbieten, die Aufgabe TOP BORS und die Projektprüfung dazu gut hinzubekommen. Um den Überblick über alle Termine, Bewerbungsfristen und Anmeldefristen nicht zu verlieren ist es sinnvoll einen eigenen Berufswahlzeitplan zu erstellen.


Qualipass

Platz ist im Qualipass für ganz Unterschiedliches, was junge Leute zwischen 12 und 25 Jahren außerhalb des Unterrichts machen. Praktika, Sprachkurse, Auslandsaufenthalte, Vereinsmitarbeit, Erfindungen oder die Mithilfe in sozialen Einrichtungen und Projekten sind nur einige Beispiele.


Profil AC

Profil AC möchte deine Stärken, die für deine Berufsfindung wichtig sind, möglichst genau herausfinden, damit du deine Stärken noch besser kennst und besser überlegen kannst, welchen schulischen und beruflichen Weg du weitergehen möchtest und damit deine Lehrerinnen und Lehrer deine Stärken noch besser sehen und dich noch besser unterstützen können.


Tipps für Jungen

Beschreibung


Tipps für Mädchen

Beschreibung