Links zu anderen Internetportalen

Verschiedene Schulbuchverlage veranstalten kostenlose Fortbildungen in Form von Online-Seminaren zu unterschiedlichen Themen (Cornelsen, Hueber, Klett Unterricht von zuhauseFortbildungen).

Das institut français bietet die Möglichkeit zum Ausleihen von Medien unter Online-Vorbestellung:

Auch wird trotz Corona-Krise FrancoMusiques 2019/20 stattfinden. Songs zum Download 2019/20 & pädagogique Dossiers sind  bald auf Cornelsens Webseite erhältlich.

Schulbuchverlage bieten Lernvideos zu einigen Grammatikthemen und weiteres Material für Lehrer und Schüler (Cornelsen Empfehlungen zur Schulschließung, Klett Lernvideos zur Grammatik: Fragen stellen, Possessivbegleiter, Personalpronomen, futur composé, passé composé ).

TV5monde ist eine Fundgrube für Material für Online- Unterricht (Hinweise für Lehrer (fiches pédagogiques) zur Verwendung der Videos im Unterricht, Interaktive Hörverstehensübungen in verschiedenen Niveaus von A1-B2, interaktive Spiele,  Kurze Komikfilme ).

Die  Onlinebibliothek von TV5 bietet  500 Klassiker der französischen Literatur zum Herunterladen an.

Der Sender Arte hat in seiner Mediathek zahlreiches Videomaterial zur Landeskunde.

Bonjourdefrance bietet Übungen zu Grammatik, Wortschatz, Hör-Seh-Verstehen, interaktive Spiele und zur Vorbereitung des DELF sowie Material zur Francophonie.