28.03.2024 Bildungsnews
21.02.2024 Wettbewerbe

Aktuelle News, Wettbewerbe, Stellenausschreibungen und Hinweise auf neue Unterrichtsmodule

Schülerstipendium: Jetzt für den Studienkompass bewerben!

Das gemeinnützige Stipendienprogramm Studienkompass bietet mit seinem dreijährigen Programm berufliche Orientierung und Kompetenzförderung durch Workshops, individuelles Coaching und digitale Veranstaltungen.

Mit dem Studienkompass Zukunftspläne für die Zeit nach dem Abitur schmieden

Jugendliche aus nicht-akademischen Elternhäusern bei ihrer persönlichen Zukunftsplanung zu unterstützen – das ist unser Ziel!

Bis zum 10. März 2024 können sich Schülerinnen und Schüler aus den Regionen Mannheim, Heilbronn und Stuttgart bewerben, die 2026 (Fach-)Abitur machen und deren Eltern keinen Studienabschluss (in Deutschland) erworben haben.

Was genau die Jugendlichen erwartet und welche Vorteile dieses Stipendium hat, können Sie bei einer online Infoveranstaltung erfahren: am 30.01. und 06.03.2024 jeweils um 19:00 - 19:45 Uhr über Zoom (keine Anmeldung nötig)
Alle Informationen zum Programm und zu den Infoterminen stehen online bereit unter: https://www.sdw.org/das-bieten-wir/fuer-schuelerinnen-schueler/studienkompass/bewerbung.html

Lizenz: alle Rechte beim Urheber
Urheber: Urheber: Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw)