28.03.2024 Bildungsnews
21.02.2024 Wettbewerbe

Aktuelle News, Wettbewerbe, Stellenausschreibungen und Hinweise auf neue Unterrichtsmodule

Buch-Gutschein-Aktion zum Welttag des Buches

Buch-Gutschein-Aktion zum Welttag des Buches am 23. April 2024 für alle 4. und 5. Klassen, Vorbereitungsklassen und alle Klassen im Bereich der SBBZ ab Klasse 4

Am 23. April 2024 ist es wieder soweit: Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am Welttag des Buches ein großes Lesefest.

Auch zum kommenden Welttag des Buches wird es wieder die beliebte Buch-Gutschein-Aktion geben: Gegen Vorlage eines Gutscheins erhalten Schülerinnen und Schüler im Buchhandel ein Buchgeschenk.

Zum Welttag des Buches 2024 dürfen sich die Kinder auf den spannenden Comicroman „Mission Roboter: Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ von Autorin Anke Girod und Illustrator Timo Grubing freuen. Um das Buch in den Unterricht einzubinden, erhalten Lehrkräfte wieder passendes Begleitmaterial, das die Themen des Buches aufgreift. Das Material steht gedruckt und digital (Word, PDF, interaktives PDF unter www.welttag-des-buches.de) zur Verfügung.

Die Bestellung der Buchgutscheine ist ausschließlich online unter www.welttag-des-buches.de möglich. Der Bestellzeitraum beginnt am 22. November 2023 und endet am 31. Januar 2024.