BSCW Server Anmeldepflichtiger Bereich

Auf dem Landesbildungsserver besteht ein passwortgeschützter Bereich (BSCW Server Kfz), auf dem Fortbildungsunterlagen, Multiplikatorenschulungen und Unterrichte für alle Lehrer, die im Kfz-Bereich unterrichten, bereitgestellt sind.

Um zu diesem geschützten Bereich Zugang zu erhalten ist eine Nutzungsbedingung des jeweiligen RP's zu unterzeichnen. Diese erhalten Sie hier.

Nutzungsbedingung Kfz BSCW Server

Ablauf um Zugangsdaten zu erhalten:

--> Nutzungsbedingung beachten

--> Nutzungsbedingung herunterladen, unterschreiben und an zuständigen Fachberater senden

--> Erhalt eines Zugangs per Mail

Ausgewählte Unterrichte sind im Bereich Unterricht für jeden frei zugänglich.

Eine Onlineeinführungsveranstaltung wird jährlich im Dezember für neu hinzugekommen Kolleg:Innen und Interessierte durchgeführt.

Eine Anmeldung hierzu können Sie über die Ausbilder am Seminar und die zuständigen Fachberater der jeweiligen Regionalstelle durchführen.