Fachportal Kfz-Mechatronik, Landesbildungsserver Baden-Württemberg

Ausgewählte Unterrichtseinheiten, Materialien und Links für das Berufsfeld Kfz-Mechatronik auf dem Landesbildungsserver Baden-Württemberg

Auf dem Landesbildungsserver für Kfz-Technik finden Sie im Beriech "Aktuelles" aktuelle Informationen im Bereich Fahrzeugtechnik.

Im Bereich "BSCW Kfz- Server" finden Sie die neuesten Unterrichtsbeschreibungen, die auf dem passwortgeschützten Bereich des BSCW Kfz Servers hinterlegt sind.

Zudem finden Infromationen zu den zuständigen Fachberatern für das ZSL Stuttgart und ZSL Schwäbisch Gmünd.

Auch der aktuelle Fortbildungskatalog im Kfz Bereich mit vielen unterschiedlichen Angeboten ist hier hinterlegt.

Im Bereich Kfz- Links erhalten Sie eine umfangreich Linksammlung sowohl für Kfz-Technik LehrerInnen wie auch für Schülerinnen und Schüler oder Sonstige.

Im Bereich Lernfelder finden Sie umfangreich Informationen zu den Kfz Lernfeldern nach dem neuen Rahmenlehrplan von 2013.

Im Bereich "Unterricht" finden Sie Unterlagen zum Kfz spezifischen Unterricht.