Angebotsvergleich durchführen (quantitativ und qualitativ)

Schulart Berufsschule (Kaufmann/-frau im Einzelhandel bzw. Verkäufer/-in)
Lehrplanbezug

Lernfeld 12 (Schwerpunkt Steuerung und Kontrolle): Geschäftsprozesse bei der Beschaffung, Kalkulation und Lagerung der Ware erfolgsorientiert planen, kontrollieren und steuern

Angestrebter
Kompetenzerwerb
Die Lernenden
  • führen einen quantitativen und einen qualitativen Angebotsvergleich durch.
  • geben einander Hilfestellung.
  • präsentieren ihre Ergebnisse.
Zeitbedarf

2 bis 3 Unterrichtsstunden

Lehr- Lernarrange-
ment

Auszug aus der Zielanalyse und didaktisch-methodische Hinweise
Übersicht Materialien

Lernsituation Teil 1 - Quantitativer Angebotsvergleich
Lösungsvorschlag

Lernsituation Teil 2 - Qualitativer Angebotsvergleich
Lösungsvorschlag

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Autorin

Susanne Epp, Theodor-Heuss-Schule Reutlingen

 

 


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Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de

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