Fragen im Ethikunterricht
Gute Fragen sind seit der Antike das Herzstück des Philosophierens. Die Kategorisierung fachspezifischer Fragen dient einerseits – aus der Perspektiver der Lehrkraft – der systematischen Planung und Durchführung von problemorientiert und progressiv angelegtem Ethikunterricht – in schriftlicher und mündlicher Form. Aus der Sicht der Lernenden ermöglicht die Liste den systematischeren Erwerb einer fachspezifischen Fähigkeit des Entwickelns von (anspruchsvollen) Fragen.
Fragen im Ethikunterricht .pdf — 101 KB
Der Text dieser Seite ist verfügbar unter der Lizenz CC BY 4.0 International
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.