11.11.2022 Sport
11.03.2022 Fachportal Sport

Das Fachportal SPORT kann leider zur Zeit nicht redaktionell betreut werden.

Fachportal Sport

Bitte beachten Sie, dass das Fachportal Sport wegen mangelnder Ressourcen bisher nicht redaktionell betreut wurde und wir deshalb gerade erst beginnen, Unterrichtsinhalte anzubieten.

Verwaltungsrelevante und administrative Informationen bekommen Sie beim Kultusministerium oder
bei den Regierungspräsidien, jeweils Abteilung 7.

In Zukunft möchten wir Ihnen OER-Materialien für Ihren Sportunterricht präsentieren und dabei den mehrperspektivischen Sportunterricht nach Kurz gerecht werden.

Sportunterricht muss die verschiedenen Sinnrichtungen des sportlichen Handelns zugänglich machen damit Lernende umfassend sportliche Handlungskompetenz erlangen.

Mehrperspektivisch_Sport.JPG