27.03.2024 The environment
27.03.2024 Das Passiv

Hier finden Lehrende und Lernende Materialien und Informationen rund um das Fach Englisch.

Englisch-Abitur 2024: Training and Revision

Basisfach und mdl. Prüfungsfach Englisch

Haben Sie Englisch als Basisfach und als mündliches Prüfungsfach gewählt? Dann dürfte diese Seite für Sie relevant sein.

Leistungsfach Englisch

Sie haben Leistungsfach Englisch gewählt, gehen 2024 in die schriftliche Abiturprüfung Englisch und suchen Möglichkeiten zur Stoffwiederholung und Vorbereitung? Dann sind Sie auf dieser Seite richtig.

Informationen des Kultusministeriums (auch zu den neuen Aufgabenformaten) gibt es hier. Für Lehrkräfte dürfte besonders der Facherlass für das Abitur 2024 (hier auch Hinweise zur mündlichen Prüfung, d.h. mündliche Zusatzprüfung oder Präsentationsprüfung; ab Seite 11) interessant sein.

Nachfolgend finden Sie einen kleinen Überblick, der Ihnen vielleicht weiterhelfen kann:

Schwerpunktthema "The Ambiguity of Belonging":

Weitere evtl. interessante inhaltliche Themen:

Weitere wichtige Kompetenzen:

Und noch etwas:

Vergessen Sie bitte nicht, unsere Seite zur Kommunikationsprüfung anzuschauen!

Die Englischredaktion des Landesbildungsservers wünscht Ihnen viel Erfolg im Abitur!