Beispielcurricula

Beispielcurricula zeigen eine Möglichkeit auf, wie aus dem Bildungsplan unterrichtliche Praxis werden kann. Sie geben Anregungen zur Unterrichtsplanung und -gestaltung und zur Erstellung oder Weiterentwicklung von schul- und fachspezifischen Jahresplanungen. Curricula befinden sich in einem dauerhaften Entwicklungsprozess und müssen daher auch an die schulischen Rahmenbedingungen angepasst werden.

Die auf diesen Seiten verlinkten Beispielcurricula unterliegen nicht der Creative Common Lizenz des LBS. Für Schulen sind die Beispielcurricula für den Einsatz im Unterricht gleichwohl frei verfügbar (einfaches, nicht übertragbares Nutzungsrecht). Voraussetzung ist, dass das Landesinstitut für Schulentwicklung stets als Quelle genannt wird und auf die Webseite www.ls-bw.de verlinkt wird. Sollten Sie keine Schule sein und Interesse an einer Verwendung/Nutzung der Beispielcurricula haben, sprechen Sie uns gerne hinsichtlich eines Nutzungsrechts an.

Beipielcurricula zum Bildungsplan 2016 für die Grundschule

Beipielcurricula zum Bildungsplan 2016 für die Sekundarstufe I